Beachvolleyball + Baseball

Beachvolleyball

Pass, Sprung, SMAAASHHH! Gegner blockt, sein Mitspieler passt ihm zurück und er schlägt den Ball rüber! Sprung und GEBLOCKT! ^puh^ Bekommt der gegnerische Libero den Ball?! Ja? Nein?

Das ist eine Sportart und kein Actionfilm - fühlt es sich aber auch so an? Mit den richtigen Leuten: ja! Erfunden im Jahr 1895: „Mintonette“. Im 6 gegen 6 versucht man mit maximal 3 Berührungen pro Team den Ball im Inneren des gegnerischen Feldes auf den Boden zu donnern. Genau dieser hektische Wechsel zwischen Offensive und Defensive macht das so spannend. Und wenn DU Bock darauf hast, dann trag dich ein und hab Spaß!

Baseball

„Hit, Run, Score, Repeat!“, das ist das Ziel im Baseball! Aber wie genau kommt man auf diese eigentlich simple Idee solch einer Sportart? 1744 wurde in England erstmals eine Art Baseball gespielt, welche sich dann mit der Zeit über amerikanische Teams verbreitet hat. Kurzer Funfact zwischendurch, auch Celebrities wie Eminem oder sogar Barack Obama sind große Anhänger des Baseballs. Die Begeisterung in Deutschland hingegen, für einen Sport, bei dem man einen Ball so weit wie möglich mit einem Schläger schlägt, war nun mal nicht so groß wie für Fußball. Man läuft nämlich, nachdem man geschlagen hat, so schnell wie möglich die drei „Bases“ auf dem Spielfeld ab, um dann im besten Fall den berühmten „Home-Run“ zu erzielen. Natürlich ist das jetzt die vereinfachte Erklärung des Spiels und funktioniert auch nur für die Position des Läufers, aber genau da kommt ihr ins Spiel. Zusammen mit dem Verein „Baseball Club Baldham Boars“ wollen wir euch den Sport näherbringen, damit auch ihr mal die Chance bekommt, diesen zu spielen und ihn vielleicht bei dem Verein, welcher übrigens in der 1. Baseball Bundesliga spielt, weiterführt! Also: pack deine Sportklamotten ein und fang an hier zu üben, denn wie Reggie Jackson (Baseballspieler) gesagt hat:

„A baseball swing is a very finely turned instrument. It is repetition, and more repetition, then a little more after that!“



Das benötigst du:

  • Klamotten, mit denen du dich in den Sand schmeißen willst

Das benötigst du:

  • Sportklamotten mit guter Bewegungsfreiheit

  • Trinkflasche

  • Sportschuhe

Voraussetzungen

  • Ausdauer

  • SPEEEEEDDD

  • Erfahrung mit Bällen 😉

Voraussetzungen

  • Motivation

  • Schwung :)

weiterer Input gefällig? Here we go: